Vergangenes Wochenende ging es für insgesamt sind 11 Pferd-Reiter-Paare nach Andorf zu den Oberösterreichischen Meisterschaften.

Freitag:
Los ging es mit der V5, in der Tina Frisch mit Lilja von St. Radegund und Pia Kravanja mit Hreggviður frá Hemlu ll, am Start waren. Tina und Lilja erritten den 7. Platz, Pia und Hreggviður konnten sich als Führende über alle Altersklassen einen Platz im Finale sichern. Weiter ging es mit der T3, in der Lena Krey mit Flugnir frá Árbakka, Magdalena Memmer mit Nördur von St. Radegund, Pia Kravanja mit Stari vom Aubachtal und Pia Kravanja mit Þokki frá Fornusöndum zu sehen waren. Lena und Flugnir erritten den 3. Platz der VE und konnten sich somit einen Platz im Finale sichern. Magdalena und Nördur zeigten ebenfalls schöne Leistungen und konnten mit einer Wertung von 5,63 aus der Prüfung gehen. Pia und Stari erritten den ersten Platz und konnten sich ebenfalls für das Finale qualifizieren. Auch Pia und Þokki waren im T3 Finale wieder zu sehen. Anschließend startete Carina Piber mit Hrafnar frá Ragnheiðarstöðum und Meyja von St. Radegund im T1. Mit Hrafnar erritt Carina den 5. Platz und mit Meyja setzte sie sich an die Spitze der Prüfung, mit einer Endnote von 7,07! Sie zog damit mit beiden Pferden ins Finale ein. Den Tag beendeten Carina und Hrafnar auf der Passbahn in der PP1 und Tina mit ihrer Lilja in der Halle in der G4.

Samstag:
Gestartet wurde der Tag mit der V2. Zu sehen waren: Lea Obermayer mit Oður von St. Radegund, Magdalena Memmer mit Nördur von St. Radegund, Mandy Schauseil mit Glanni frá Meldgaard, Lena Krey mit Flugnir frá Árbakka, Pia Kravanja mit Þokki frá Fornusöndum, mit Stari vom Aubachtal und Hreggvidur fra Hemlu l.
Lea ritt eine schöne Prüfung und landete somit auf Platz 6. Magdalena konnte sich auf Platz 7 ins B-Finale qualifizieren und gewann dieses mit einer Endnote von 6,43! Damit rückte sie in das A-Finale auf. Ebenfalls sehr schöne Bilder zeigten uns Mandy mit ihrem Glanni. Lena und Flugnir ritten auf den 3. Platz mit 5,67 und konnten sich wieder ein Finalplatz sichern. Pia und Þokki erritten den 7. Platz und Pia und Stari erritten den 2. Platz mit einer Note von 6,20 somit konnte sie sich mit dieser Prüfung für die Sportklasse A qualifizieren! Weiter ging es mit der F1 in der Carina Piber mit zwei Pferden zu sehen war. Mit Kolgrímur frá Hemlu ll erritt sie den ersten Platz dieser Prüfung und mit ihrem Hrafnar frá Ragnheiðarstöðum den zweiten und zog damit souverän ins Finale ein. Im Anschluss folgte die T8 mit Mandy und Glanni, Lea und Oður und Pia und Hreggviður. Mandy und Glanni erritten den 5. Platz und sicherten sich einen Finalplatz. Lea und Oður konnte sich den ersten Platz der VE sichern und Pia und Hreggviður den zweiten. Im Anschluss der T8 fand die V1 statt, in welcher Carina Piber und Meyja von St. Radegund zu sehen waren. Carina und Meyja ritten auf den 1. Platz. Den Tag beendete Magdalena mit ihrem oben genannten Sieg im V2 B-Finale.

Sonntag:
Am Finaltag waren folgende Reiter zu sehen:
V2: Magdalena Memmer, Lena Krey, Pia Kravanja
V5: Pia Kravanja
F1: Carina Piber
T3: Lena Krey, Pia Kravanja
T1: Carina Piber
T8: Lea Obermayer, Mandy Schauseil

Im V2 konnte Magdalena mit Nördur ordentlich aufholen, sie ritt sich vom 6. Platz auf den 2. Lena und Flugnir erritten den 4. Platz und Pia und Stari konnten sich den 2. Platz sichern. Pia und Hreggvidur gewannen das Finale im V5 und holten sich den Sieg. Carina und Kolgrímur konnten ebenfalls die Führung im F1 verteidigen und gewannen auch diese Prüfung gemeinsam. Lena und Flugnir erritten den 2. Platz im T3 und Pia und Pokki erritten den 4. Platz dieser Prüfung. Carina und Meyja konnten sich mit einer unglaublichen Note von 7,39 den Sieg in der T1 holen. Lea gewann mit Odur das Finale der T8 und Mandy wurde 3. Platzierte dieser Prüfung. Herzlichen Glückwünsch zu euren tollen Finalritten!


Nicht nur jede Menge Finaleinzüge, Stockerlplätze und Siege konnte unsere Turniermannschaft an diesem Wochenende feiern – ebenso holte Carina mit Ihren Pferden gleich zwei oberösterreichische Meistertitel. Herzliche Gratulation zu deinem OÖ Landesmeistertitel im Viergang und deinem OÖ Landesmeistertitel im Fünfgang.

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse unserer Turniermannschaft und sind schon sehr gespannt auf die kommenden Turniere in diesem Jahr!

Turnierbericht Oberösterreichische Meisterschaften