Peningur von St. Radegund

Extrem ansprechender, junger 5-Gang-Wallach zu verkaufen

AT2016160180
Farbe: Fuchsschecke
Geburtsjahr: 2016

Vater: Fróði frá Fagranesi
Mutter: Sóldögg frá Hrafnsholti

Wenn man eine Vorliebe für Schecken hat ist Peningur ein absoluter Hingucker. Der junge Wallach zeigt alle Gänge taktklar und ist für sein Alter gut ausbalanciert und gut grundausgebildet. Er besitzt sehr viel Fluss im Tölt, hat eine schicke Oberlinie und ist in allen Gängen einfach zu reiten.
Die Grundgänge sind klar getrennt und einfach abrufbar bei guter Tempovarianz. Sein Schritt ist schreitend, der Trab raumgreifend und der Galopp ist ebenfalls taktklar. Im Temperament ist der schicke Wallach sehr angenehm. Er hat Spaß an der Dressurarbeit und ist für sein Alter dressurmäßig gut geritten. Im Tölt braucht Peningur noch mehr Balance um mehr Tempo zu bekommen. Im ruhigen Tempo töltet er bereits sicher und taktklar. Im Pass wurde er aufgrund seines Alters noch nicht gearbeitet.

Peningur eignet sich für einen Reiter der Spaß an einem talentierten Pferd hat und noch gerne Zeit in seine Ausbildung stecken möchte. Er ist geländesicher, gesund, unkompliziert beim Tierarzt sowie auch beim Hufschmied. Er hat kein Sommerekzem.

Preiskategorie 4