Fagri-Skjoni frá Alfhólum

Ansprechender, großer Scheckwallach zu verkaufen

IS2011184668
Farbe: Rappschecke
Geburtsjahr: 2011

Vater: Kraftur frá Strönd ll
Mutter: Silfurran frá Alfholum

 Fagri ist ein sehr hübscher, großer, stabiler Fünfgangwallach, der bis jetzt viergängig gearbeitet wurde. Bis dato  wurde er von einer 14 jährigen Jugendlichen geritten. Sein überaus freundlicher Charakter und sein kooperatives Verhalten machen ihn im Umgang äußerst sympathisch. Unterm Sattel zeigt er sehr viel Naturtölt, der auch für Reiter mit wenig Tölterfahrung einfach zu reiten ist. Seine Grundgänge sind klar getrennt und ebenfalls einfach abrufbar. Der Trab ist schwungvoll und taktklar, der Schritt raumgreifend und auch der Galopp ist stets abrufbar. 

Der freundliche Fagri wünscht sich einen Besitzer der gerne ausreiten geht, fein in der Hand ist und Spaß an einem Pferd mit sehr viel Tölt hat. Er geht fleißig vorwärts, ist allerdings gut zu regulieren, mag es aber nicht, wenn man ins Ziehen kommt. Durch seine stattliche Größe ist er auch für große Reiter sehr interessant.

Dressurmäßig ist der schicke Wallach gut ausgebildet, er kennt darüber hinaus Traktoren, Autos und ist im Gelände unkompliziert und unerschrocken. Alleine auszureiten ist ebenfalls kein Problem.

Fagri eignet sich als Freizeitpferd oder ist auch für die Sportklasse C geeignet. Er ist schmiede- und verladefromm. Sein leichtes Ekzem ist mit einer Decke gut zu behandeln. 

Preiskategorie 3