Am vergangenen Wochenende starteten Carina, Lea, Lena, Josefine, Pia und Fabian bei den Steirischen und Burgenländischen Landesmeisterschaften in Semriach. Mit 11 Pferden im „Gepäck“ brachen die TeilnehmerInnen bereits am Mittwoch auf in Richtung Steiermark.

Für Fabian und Kvistur war dies ein ganz besonderes Turnier den er feierte sein Auswärtsturnier-Debut. Bravourös meisterte er seine Prüfungen T8 und V5 und wurde mit dem 6. Platz im V5 belohnt. Herzlichen Glückwünsch.

In den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen konnten sich unsere ReiterInnen für mehrere Finali in den Vorrunden am Freitag und Samstag qualifizieren – toll gemacht! Am Finaltag (Sonntag) meinte es Wettergott Petrus leider nicht so gut mit den TeilnehmerInnen. Starke Regenfälle machten es den ReiterInnen nicht einfach, einige Finali wurden zurückgezogen – dennoch zeigten unsere SportlerInnen einmal mehr was in ihnen steckt. Wir gratulieren ganz herzlich: 5. Platz für Pia und Hreggvidur in der V5, 2. Platz in der V1 mit Stari, 2. Platz für Lena und Nördur in der V2 und 1. Platz in der T4, für Lena und Flygnir gab es den 4. Platz in der T3. 1. Platz für Carina und Milljardur in der V2, 1. Platz für Josefine in der T8, 3. Platz für Carina und Meyja in der T1. Lea und Odur zeigten ebenfalls in der T7 einen ausdrucksstarken Ritt und wurden mit einer tollen Note von 5.70 in der VE belohnt (2. Platz VE), in der T3 gab es für Pia und Thokki in der Vorentscheidung ebenfalls starke 5,80. Carina und ihr schicker Kolgrimur jubelten ebenfalls über tolle Noten in der F1 von 7,10 (VE).


Nun geht es für die SportlerInnen weiter mit dem Herbst-/Wintertraining – denn eines ist sicher: Die nächste Turniersaison kommt bestimmt. Wir freuen uns schon drauf!

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Turniermannschaft der Sportunion Islandpferde Reithof Piber!