Sjodur frá Selfossi

Großrahmiger, talentierter schicker 5-Gang Sportwallach zu verkaufen

IS2014182799
Farbe: Fuchs mit Abzeichen
Geburtsjahr: 2014

Vater: Hrafnar frá Ragnheiðarstöðum
Mutter: Selja frá Þúfu í Kjós

Der schicke Sjodur sucht einen Reiter, der ein talentiertes, junges Sportpferd mit viel Potenzial sucht. Er ist 4-gängig grundausgebildet – mit Pass wurde gerade erst begonnen. Er verfügt wie sein Vater Hrafnar fra Ragnheidarstödum über sehr viel einfach zu reitenden Tölt, zeigt flüssige, hochweite Bewegung und eine gute Tempovarianz. In den Grundgangarten ist Sjodur sehr sicher. Sie sind klar getrennt und einfach zur reiten bei mittlerem Temperament. Dressurmäßig ist Sjodur ebenfalls gut ausgebildet. Im Gelände ist Sjodur unerschrocken daher eignet er sich auch für den gehobenen Freizeitbereich. Außerdem ist er straßen- und verkehrssicher.

Mit etwas Training ist Sjodur schnell im Sport-B-Bereich einsetzbar, er hat eine gute Kondition und steht einem Reiter der mit ihm im Sport starten möchte bereit. Der schicke Wallach ist stets positiv eingestellt und arbeitet sehr gerne mit.

Sjodur ist aus isländischer Zucht, wurde aber bereits als Fohlen importiert und ist anschließend in Österreich aufgewachsen.

Preiskategorie 4

Wenn euch die Beschreibung von Sjodur gefällt, zögert nicht uns zu kontaktieren und überzeugt euch selbst .