Gustur frá Skipanesi

Talentierter Viergänger mit schicker Optik und klarer Gangtrennung zu verkaufen

IS2014135403
Farbe: Rappe
Geburtsjahr: 2014

Mutter: Poka frá Laxholti
Vater: Audur fra Lundum II

Wenn Sie ein viergängig veranlagtes Pferd mit viel Potenzial suchen, dann sollten Sie sich die Beschreibung von Gustur genauer durchlesen. Der junge Wallach besitzt vier gleichmäßig gute Gänge mit einen Pluspunkt für Schritt.

Im Tölt zeigt Gustur viel Potenzial bei guter Bewegung und mittlerer Tempovarianz. Die Form im Tölt bietet er immer wieder an, braucht aber noch mehr Kraft und Stabilität um diese halten zu können. Im Trab ist er sehr sicher, taktlar und hat eine hohe Tempovarianz mit schicker Form.

Im Galopp springt er gut bergauf und lässt sich bereits für sein Alter gut schließen. Der Schritt ist sehr gut schreitend, taktklar und energisch. Gustur besitzt mittleres Temperament, hat guten Charakter und ist im gesamten einfach zu reiten. Für Tölt braucht man Tölterfahrung, da vor allem die stabile Form noch Training benötigt.

Im Gelände ist Gustur unerschrocken und ebenfalls einfach zu reiten bei mittlerem Temperament. Sein Charakter ist sehr liebenswert und unkompliziert. Er eignet sich ideal für einen Reiter der ein viergängiges Pferd noch weiter im Tölt fördern will und etwas Tölterfahrung mitbringt. Genauso eignet er sich aufgrund seines Gemütes für den Freizeitbereich. Er hat kein Sommerekzem, ist sehr gut herdenverträglich und in jeder Situation unkompliziert. Außerdem ist er schmiede- und verladefromm.

Preiskategorie 3