Örn von St. Radegund

Geländesicherer, ruhiger Freizeitpartner zu verkaufen

AT2015160064
Farbe: Mausfalbe
Geburtsjahr: 2015
Stockmaß: 137 cm

Vater: Vigur frá Hamarsey
Mutter: Álfadís (Rimmugýgur) frá Lynghaga

Wenn man gerne gemütlich ausreiten geht, die Seele baumeln lassen will und sich auf ein Pferd verlassen möchte, dann ist Örn genau das richtige Pferd. Er ist wie ein Fels in der Brandung, ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er ist ein freundlicher Pferdetyp mit klar getrennten Gängen. Er wurde bei uns aufgrund seines mangelnden Temperaments nicht eingetöltet sondern nur 3-gängig geritten, es wäre aber genug Tölt vorhanden.


Sein Temperament ist sehr ruhig, im Gelände geht er gerne vorwärts. Am Reitplatz und in der Reithalle ist er sehr ruhig und hat nicht soviel Freude am Vorwärtslaufen. Gerne läuft er mit anderen Pferden gemeinsam im Gelände, außerdem ist er straßen- und verkehrssicher. Im Umgang ist Örn unkompliziert – auch das Beschlagen oder die Untersuchung beim Tierarzt macht er brav mit.
Er ist gesund und hat kein Sommerekzem. 

Preiskategorie 2