Jón frá Skipanesi

Extrem lieber, freundlicher Kumpeltyp mit sehr einfach zu reitenden Tölt zu verkaufen

IS2014135408
Farbe: Fuchs
Geburtsjahr: 2014

M: Márý frá Skipanesi
V: Skaginn frá Skipaskaga

Genau so stellt man sich einen Isländer vor: Der schicke Jón ist kräftig gebaut, hat viel Mähne und ein extrem kuscheliges Aussehen. Obendrein hat er einen wirklich liebenswerten Charakter und verfügt über endlos viel Tölt. Eine Passveranlagung ist ebenfalls vorhanden.

Er ist absolut unerschrocken in jeder Situation, daher ist er auch für einen nicht so geübten Reiter einfach zu reiten. Im Tölt ist er extrem bequem, hat mittlere Bewegung mit gutem Takt und guter Tempovarianz. Er ist 5-gängig veranlagt, trabt im Moment noch eher wenig. Die Qualität des Trabes ist gut und mit mehr Training und Stabiltät wird der Trab sicherer. Der Schritt ist taktklar und auch im Galopp ist er schön und einfach zu reiten.

Jón überzeugt ebenfalls durch seinen wirklich liebenswerten Charakter und seinen extrem einfach zu reitenden Tölt, den er sowohl im Gelände als auch auf dem Reitplatz gleichermaßen zeigt. Er ist sehr unerschrocken und auch im Gelände einfach zu reiten.

Nicht nur im Freizeitbereich macht Jón als gehobenes Pferd mit schicken Gängen eine super Figur und viel Spaß, auch für verschiedene Töltprüfungen ist er jederzeit einsetzbar.

Er ist schmiede- und verladefromm und hat kein Sommerekzem. Im Umgang mit anderen Pferden ist er sehr unkompliziert und verträglich.

Preiskategorie 3

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns!