Logo
Logo
Islandpferde Reithof Piber
Schwabenlandl 10
A-5121 St. Radegund/Oberösterreich

Tel.: +43 (0) 6278/8517-0

Vereinsnachrichten

Die Narren sind los!

Hellau again!

Am Sonntag, dem 10. Februar um 14 Uhr lud die Union Pferdefreunde im Schwabenlandl zum Vereinsfasching. Ohne Verkleidung geht natürlich gar nix und somit gab es wieder allerhand lustige Kostümierungen zu bestaunen.

Was für die anwesenden Haustiere wie ein Gruselkabinett anmutete, entlockte uns Zweibeinern hysterische Lachanfälle.
Die Kaderjugend hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und so war vom Froschkönig, über Pony bis hin zu Bären und Giraffen alles dabei. Weiters konnte man Teufelchen, Engerl, Mönche, Köche uvm bestaunen.
Die eifrige Crew des Hofes hatte sich als Pinguine getarnt und selbst Hofhund Pedro hatte sich gekonnt (jedoch mit mäßiger Begeisterung) als WM-Helfer verkleidet.

Das Einfangen der Pferde erwies sich angesichts der "ideenreichen" Verkleidungen entsprechend schwierig. Zitat Tanja: "Mit Bärenkostüm könntest die Herde glatt bis Island zurückjagen!" Nachdem Pferd und Reiter also optimal aufgewärmt und vorbereitet waren konnten alle aufsitzen und sich in Richtung Faschingsritt begeben. Im gemütlichen Tempo geht's traditionell 1 x ums gesamte Schwabenlandl bevor es an die spannende Maskenprämierung ging.

Eine fachkundige Jury hatte sich schnell gefunden und wählte den gut gepolsterten Froschkönig auf Platz 1, gefolgt von Obelix (samt Robben-Idefix) und dem Koch auf die begehrten Stockerplätze!

Nach dem lustigen Ausflug trafen sich alle im Reiterstüberl und machten sich über die leckeren Faschingskrapfen her. Angesichts der kühlen Temperaturen waren die heißen Getränke mehr als willkommen. An dieser Stelle bedankt sich der Verein noch einmal beim Islandpferde Reithof Piber für die Preise, die Bereitstellung der Pferde und den Kaffee! Natürlich auch einen Dank an Sandra und Fritzi für's Organisieren und die tollen Foto's!
Und selbstverständlich auch an alle, die dabei waren und den Fasching mit uns gefeiert haben!

Bis nächstes Jahr und eine schöne Zeit wünscht,
Karina Frauscher und der gesamte Vorstand der Union Pferdefreunde im Schwabenlandl

    

   

  

11.02.2013 08:10 (Tamara Nebel)