Logo
Logo
Islandpferde Reithof Piber
Schwabenlandl 10
A-5121 St. Radegund/Oberösterreich

Tel.: +43 (0) 6278/8517-0

Vereinsnachrichten

Stefani-Feier 2013

Ein gesegnetes Fest
 
wenn kleine und große Engerl durch St. Radegund schweben, wenn Weihnachtsmänner auf Rentieren galloppieren, wenn Pfarrer Brot weihen und verfüttern, dann kann das nur eins heissen: "Stefanifeier im Schwabenlandl".
 
Herr Pfarrer Steinkellner und die Schwabenlandler kennen das Prozedere schon:
 
1. am 26. Dezember, pünktlich um 14 Uhr mit gebürstetem Ross an der Hofkapelle des Reithofs Piber einfinden
2. andächtig den Worten des Pfarrers, dem Gesang des Chors und dem Schnauben der Pferde lauschen
3. die Pferde und Pedro mit geweihtem Brot segnen lassen
4. in die Reithalle strömen, mit leckerem Punsch und Glühmost, Schmalz- und Speckbroten oder Krapfen eindecken
5. die tollen Reitvorführungen genießen
 
So voll wie an diesem Tag im Jahr 2013 war die Reithalle wohl noch nie. Die Tribüne war beinahe bis zum allerletzten Platz besetzt und die Gäste strömten heuer von Nah und Fern herbei. Genauso soll es zu Weihnachten schließlich auch sein.
 
 
Heuer wartete der Verein Union Pferdefreunde im Schwabenlandl mit besonders vielen Darbietungen auf. Die begabten großen und kleinen Reiter des Vereins zeigten nicht nur Reitkunst in Vollendung, sondern auch Kreativität bei der Gestaltung der Kostüme.
Und auch manch Pferd schwebte mit glänzenden Sternen und Kugeln in der Mähne oder mit imposantem Rentiergeweih durch die überdachte Reithalle.
 
Besonders erfreulich war, dass nicht nur der Jugendkader und Familie Pleschounig ihr Können zum besten gaben, sondern auch so viele fleissige Nachwuchsreiter.
 
Auch heuer bedankt sich die Union Pferdefreunde im Schwabenlandl bei Herrn Pfarrer Steinkellner für die liebevolle Gestaltung, beim Islandpferde Reithof Piber für die Unterstützung, bei allen fleißigen Helfern, Sängern und Reitern und natürlich auch bei allen Besuchern fürs Kommen und Dabeisein.
 
Auch nächstes Jahr dürfen sich wieder alle auf diesen tollen Tag freuen.
 
Einen schönen Jahreswechsel und ein tolles Reitjahr 2014 wünscht
Karina Frauscher und der gesamte Vorstand der Union Pferdefreunde im Schwabenlandl

Hier findet ihr einige Bilder dieser gelungenen Feier! 

01.01.2014 14:39 (Tamara Nebel)