Logo
Logo
Islandpferde Reithof Piber
Schwabenlandl 10
A-5121 St. Radegund/Oberösterreich

Tel.: +43 (0) 6278/8517-0

   Die Termine im Oktober 2017




   07.-08.10. Sitzkurs mit Karl 
   28.10. Icelandic-Halloweenritt mit Denise 
   29.10.-04.11. Herbstjugendreitlager
   29.09.-01.10. Steirische Meisterschaften

                Alle Termine für 2017 findet ihr hier: Termine 2017



Aktuelles

Gelungenes Vereinsturnier auf dem Islandpferde Reithof Piber

Vergangenes Wochenende (2.9 & 3.9.2017) fand auf dem Islandpferde Reithof Piber in St. Radegund das Herbst-Vereinsturnier statt. Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den eigenen Reihen durften auch einige Gastreiter von anderen Höfen begrüßt werden. Neben den Gangbewerben kamen auch dieses Mal die Spaßbewerbe nicht zu kurz – der beliebte Bodenarbeitsparcours, das Schritt-, Trab- und auch das Galopprennen und nicht zuletzt der Triathlon und das Flag Race haben Pferd und Reiter sichtlich Freude bereitet.

Der Freestyle-Bewerb war auch heuer wieder ein äußerst beliebter Teil des Programms, in dem sich die Reiter ein Kostüm für sich und das Pferd überlegten und dann, zu passender Musik, eine Dressur zeigten. Fliegenpilze, Einhörner, Hula-Mädchen und vieles mehr durften die Zuschauer hier in der Reithalle verfolgen. Die TeilnehmerInnen der Vier- und Fünfgang-Bewerbe boten den Zuschauern einige sehr schöne Bilder harmonierender Pferd-Reiter-Paarungen. Die Gangarten des Islandpferdes wurden besonders in diesen Bewerben wunderbar präsentiert. Auch Nicht-Reiter konnten sich so ein Bild davon machen, wie angenehm ein sauber-gerittener Tölt sein kann und welches Tempo und welcher Nervenkitzel der Pass wirklich bietet. Der Hausherr Karl Piber stand den TeilnehmerInnen natürlich das ganze Turnier hindurch mit guten Ratschlägen und unterstützenden Worten zur Seite.

Am Sonntag Nachmittag wurden dann bei einer allgemeinen Siegerehrung die Platzierten sowie die stolzen Gewinner geehrt. Wir gratulieren ganz herzlich den Vereinsmeistern:

André Samplawski, Martina Pleschounig, Charlotte Haft, Liliane Haft, Sandra Schillmaier und Tamara Zöhrer. 

Trotz des Wetters, das ja alles andere als umwerfend war, konnte die Herbst-Vereinschallenge gut und sicher über die Bühne gebracht werden. Der Verein konnte sich wieder einmal super präsentieren und sowohl seinen Vereinsmitgliedern als auch Gästen gegenüber gute Unterhaltung, viel Spaß und reiterliche Spitzenleistungen bieten.

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei den Hausherren Karl Piber und Carina Mayerhofer-Piber für ihr Mitwirken, sowie bei allen Helfern, bei den vielen Teilnehmern, die diese Veranstaltung einzigartig gemacht haben, und bei unseren Zuschauern - danke, dass ihr alle dabei wart! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

 

 

04.09.2017 07:07 (Tamara Zöhrer & Kim Schneider)